Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierende Wahlwerbung der Grünen in Timmendorf

Foto: H.S.

10.05.2023 - von Ulrich Hermann

Am Wochenende sind Wahlen in Schleswig-Holstein. Die Werbung der Grünen in Timmendorf zur Kommunalwahl 2023 hat der langjährige Ortsvorsitzende, Ulrich Hermann, FDP, in einem Leserbrief öffentlich gemacht. Darin weist er hin auf den Erstwählerbrief von Bündnis 90/Die Grünen Timmendorfer Strand aus dem April 2023. Auf dessen Rückseite steht sehr groß geschrieben: "Alles, nur nicht alt und eingesessen."

Hermann hat seinem Brief eine passende Überschrift gegeben: "Wer meinen Opa beleidigt, den wähle`ich nicht". Er schreibt:

"Es ist schon eine ungeheure Diskriminierung der älteren Generation, was die Timmendorfer Grünen fordern: "Alles, nur nicht alt und eingesessen."
Die Grünen wollen alle alten Menschen aus Timmendorfer Strand vertreiben und verjagen. Dazu gehören auch die Bürger, die hier schon länger wohnen.
Das sind genau die Menschen, die den Ort groß gemacht haben.
Das sind genau die Menschen, die dafür gesorgt haben, dass die Jüngeren hier in den Kindergarten und in die Schule gehen konnten.
Das sind genau die Menschen, die den Jüngeren das Umfeld geschaffen haben, in dem sie zufrieden leben können.

Jetzt brauchen wir die Alten nicht mehr, sie haben ausgedient, sie müssen weg!
Jetzt wollen wir, die Erstwähler, die wir keine Steuern zahlen und keine Verantwortung tragen, das Sagen haben!

Mit dieser Meinung reißen die Grünen einen tiefen Graben der Verunglimpfung zwischen den Generationen auf. Mit dieser Meinung verachten die Grünen die Lebensleistungen aller älteren und alten Bürgerinnen und Bürger.
Mit dieser Meinung kann kein älterer Timmendorfer mit gutem Gewissen noch die Grünen wählen. Denn sonst schafft er sich selbst ab.

Meine Devise: „Besser altes Eisen und junges Blech zusammen!“
Ulrich Herrmann

PS 1: Das einzig Gute: Auch Frau Vorkamp* muss nun verschwinden, denn sie lebt schon mehrere Jahrzehnte in Timmendorf.
PS 2: Auch die Enkel können nun nicht mehr Grün wählen. (Siehe Überschrift)

* Stefanie Vorkamp, Fraktionsvorsitzende und Gemindevertreterin von Bündnis 90/Die Grünen Timmendorfer Strand

------------------------------------------------------
Im letzten Wahlprogramm der Bundespartei von Bündnis 90/Die Grünen kommt Alter oder Lebensalter als Diskriminierungsmerkmal NICHT vor. Ein besserer Schutz vor Altersdiskriminierung steht nicht im Programm. siehe dazu:
Schutz vor Altersdiskriminierung: Was sich ändern muss ! Was steht im Koalitionsvertrag und den Parteiprogrammen der Koalitionäre ? unter: Link

Quelle: fdp-timmendorferstrand.de/artikel/2023-05-02