Diskriminierung melden
Suchen:

Umschulungsantrag abgelehnt - Widerspruch erfolgreich

Foto: H.S:

07.05.2017 - von A.A.

Mein Antrag auf eine Umschulung läuft im Widerspruch seit Januar 2016. Im Januar 2017 bin ich 54 Jahre geworden und nach 22 Jahren als Heilerziehungspflegerin im Krankenstand seit Januar 2016. Ich habe das Gefühl, dass die Rentenversicherung bei einer Umschulung "auf Zeit" spielt. Können Sie mir in meinem Fall etwas raten?

Nicht abwarten, sondern nerven. Den Abteilungsleiter, den Oberabteilungsleiter, den Sachbearbeiter, den Kollegen Sachbearbeiter

Drei Monate später:
Nachdem ich noch lange hingehalten wurde von der Rentenversicherung, platzte mir in der letzten Woche die imaginäre Hutschnur und ich habe eine Beschwerde geschrieben.
Am 11.05. habe ich eine Anfrage bekommen von der Rentenversicherung, ob ich an einer sechswöchigen Arbeits-und Belastungserprobung teilnehmen möchte, die dann über eine weitere Massnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben entscheidet.

Auf einmal ging es schnell.....

Link: Keine Arbeit mit 55: Wie den Rentenanspruch erhöhen?
Quelle: Mail an die Redaktion