Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Alterszuschläge: Versicherungsvertrag umschreiben!

Mekknes, Foto: H.S.

22.02.2017 - von M.R.

Auch uns hat es "getroffen". Die HUK hat unsere Kfz-Versicherungsbeiträge um über 9 % erhöht, obwohl es bei der Regionalklasseneinteilung keine Veränderungen/Anpassungen gab. Auf Nachfrage wurden wir mit dem Hinweis abgespeist ... Zitat "Die Beiträge in der KFZ-Versicherung mussten auch geändert werden, da der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist stärker gestiegen als geplant."

Wir haben letztlich die Versicherung auf meinen Namen umschreiben lassen (ich bin 8 Jahre jünger als mein Mann). Das Ergebnis: 69,29 € Erspanrnis, die noch höher ausgefallen wäre, wenn ich auch im öffentlichen Dienst gearbeitet hätte wie mein Mann.

Aber wenn beide Partner fast gleich alt sind, fällt so etwas natürlich weg.

Aber egal wie man es betrachtet ... Der Verbraucher wird ausgenommen und vor allem - nicht ernst genommen. Die Politiker versorgen sich als erstes selbst und haben (wie man aus dem Schriftwechsel mit Staatssekretär Kelber entnehmen kann) keinerlei Interesse daran, irgendetwas zu ändern ... schon gar nicht für die Verbraucher!" Sie vergessen aber: Verbraucher sind auch Wähler !!!

Quelle: Mail an die Redaktion