Diskriminierung melden
Suchen:

Sie sind zu alt

Los Angeles, 2012 Foto: H.S.

21.03.2014 - von R.B.

Ich hatte mich telefonisch auf eine Anzeige im Gelnhäuser Tageblatt zum Sonntag vom 01.03.14 beworben.

Orginaltext:
Suche Fahrer, Raum Wächtersbach/Frankfurt, zur Festeinstellung, Telefon xxx/3236

Die erste Frage am Telefon war die nach meinem Alter.Meine Antwort war: "Geboren 1964". Darauf kam die Ansage: "Tut mir leid, Sie sind zu alt."

Klagen wird nichts nützen. Ich habe nur die Telefonnummer aus der Anzeige. Und keine Zeugen für die Aussage. Das Telefongespräch beschränkte sich auch nur auf diese zwei Sätze.
"Wie alt sind sie? Dann sind sie zu alt."

Und das mit noch nicht mal ganz 50!

Link: Altersdiskriminierung: Mit-Fuffziger, auf die Barrikaden!!!…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
17.03.2014: Habe es satt mit der Altersdiskriminierung
18.02.2014: BA -Neuss: Altersdiskriminierende Behandlung
05.02.2014: Frau, 61, einfach zu alt für eine Arbeitsstelle

Alle Artikel zum Thema Arbeit