Diskriminierung melden
Suchen:

Frau, 61, einfach zu alt für eine Arbeitsstelle

Berlin, 2013 Foto: H.S.

05.02.2014 - von G.F.

Nachdem ich vor einem Jahr von zwei jungen Kolleginnen aus der Firma gemoppt wurde (es war bekannt, daß die Firma sich verkleinern musste), stelle ich, 60 Jahre, fest, daß ich einfach zu "alt" bin. Mir wurde von der Agentur für Arbeit eine Stelle angeboten, die für mich wie gemacht war. Als ich im Begriff war, meine Bewerbung zu verfassen, bekam ich von meiner Betreuerin die Auskunft, sie habe bei der Firma angerufen, um ein gutes Wort für mich einzubringen, aber die Auskunft erhalten, daß nur eine junge Kraft gesucht wird!
Also, 61 Jahre, zu alt zum Arbeiten, zu jung für die Rente!
Was dann??

In den Medien liest man viel über die Diskriminierung der "Facharbeiter" aus dem Ausland, aber kein Mensch kümmert sich um uns. Hauptsächlich sind wir Frauen betroffen.

Link: Staatsanwalt in Brandenburg möchte bis 67 arbeiten
Quelle: Mail an die Redaktion