Diskriminierung melden
Suchen:

Kundenzufriedenheit im Supermarkt

29.11.2007 - von Verbraucherzentrale HH

Eine Umfrage unter älteren Menschen zum Thema Kundenzufriedenheit im Supermarkt kam zu folgendem Ergebnis:

61% der Befragten bemängelten, dass zu wenig Mitarbeiter anwesend seien.

55% fehlte eine Kundentoilette. 52% bemängelten schwer zu lenkende Einkaufswagen.
48% bemängelten den zu knapp bemessenen Platz hinter der Kasse, um in Ruhe einpacken
zu können.
47% Waren zu hoch im Regal.
46% bemängelten fehlende Sitzgelegenheiten.
42% Preisauszeichnungen zu klein.
42% Gänge oder Kassenbereich zu eng.
37% Waren zu tief im Regel.

3.326 ältere Menschenhaben sich an der Umfrage beteiligt, unter 10 Antwortvorgaben konnte ausgewählt werden, Mehrfachantworten waren möglich.

In einer offenen Frage hatten die Befragten Gelegenheit zur Äußerung eigener Kritik. Hier wurde vor allem Folgendes bemängelt:
Zu wenig, freundlicheres, fachkundiges und hilfsbereites Personal.
Fehlendes Personal an den Kassen in Stoßzeiten.
Häufiges Umstellen der Waren, sodass man diese immer wieder suchen muss.
Kleinere Packungsgrößen fehlen.
Schlechte Lesbarkeit des Verfalldatums sowie der weiteren Verpackungsaufdrucke.

Als seniorenfreundlichster Einzelhändler konnte Edeka mit Abstand den ersten Platz einnehmen. (Können wir nur bestätigen!)

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?ID=2321
Quelle: Verbraucherzentrale HH

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
29.11.2007: Wann antwortet Marlies Volkmer, SPD?
29.11.2007: +++ Senioren Union: Elterngeld für Großeltern
29.11.2007: +++ Segelflieger feiert 85. Geburtstag

Alle Artikel zum Thema Sonstiges