Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung bei Pflicht- und privaten Krankenversicherungen

Foto: H.S.

31.01.2022 - von B.N.

Es müsste einmal jemand klagen, dass Altersdiskriminierung bei der Pflichtversicherung wie auch bei privaten Krankenversicherung gang und gäbe sind! Warum kann ich ab 55 (oder 54?) nicht mehr die Versicherung wechseln? Und warum wird die private Versicherung von Jahr zu Jahr teurer, dafür sind doch die Altersrücklagen vorgesehen, oder? Wie soll ein Beamter, der nicht so viel verdient, wenn er in Pension ist, die immer höher werdenden Beiträge im Alter bezahlen? Mein Vater hatte immens hohe Beiträge zu bezahlen, als er alt war, auch wenn es nur 30 % waren. Und warum werden die Beiträge überhaupt erhöht, wenn man krank und oder alt ist? Dafür ist es doch eine Versicherung, da geht es um das Risiko und dafür zahlt man ja ein Leben lang ein, oder zumindest lange Jahre? Was ist los in der Versicherungsbranche? Man muss sich nur die Versicherungspaläste ansehen. Ich finde das alles geht gar nicht. Wann bekommen wir endlich eine Bürgerversicherung?? Wann klagt jemand vor dem Bundesgerichtshof?

Mit freundlichem Gruß

Link: BVerfG: Private Krankenversicherungen müssen Basistarif anbieten
Quelle: Mail an die Redaktion