Diskriminierung melden
Suchen:

Verein schließt 67jährigen Basketballer vom Training aus - Altersdiskriminierung

Foto: H.S.

26.01.2022

Ob Bill Gates auch keine Chancen hätten, am Basketballtraining in Gievenbeck teilzunehmen? Sein Altersgenosse, der 67Jährige Ricardo Villanueva Cruz war für den TSC Gievenbeck im Münsterland jedenfalls zu alt, um am Basketball-Training in der Halle teilzunehmen. Ricardo spielt Basketball, seit er 13 ist, seine Mitgliedschaft beim TSC bestand 20 Jahre. Nach langem Coronastopp und der Sommerpause des vergangenen Jahres, sollte es wieder los gehen. Als er zum Training kam, wurde er nach Hause geschickt. Zu alt. Verletzungsgefahr zu groß, sagte ihm der Trainer und verbot ihm die Teilnahme. Aber Ricardo hatte Glück, er hat einen anderen Verein gefunden. Da kann er trainieren.

Link: https://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=13930
Quelle: Westfälische Nachrichten