Diskriminierung melden
Suchen:

Trump, Sie sind verhaftet: US-Serie von 1958

Foto: H.S.

26.01.2019

In der US Western-Serie "Trackdown" aus den 50iger Jahren, die von CBS ausgestrahlt wurde, lief 1958 eine Folge mit dem Titel “The End of the World”, Ende der Welt. Darin versucht ein Hochstapler namens “Walter Trump” die Stadt Talpa davon zu überzeugen, dass die Welt untergehen wird, wenn sie ihn nicht eine Mauer bauen lassen. Allerdings sind es in dieser Serie keine illegalen Immigranten gewesen, somdern es ist ein Meteoritensturm, der die Erde bedroht. Der Hauptdarteller der Serie, Robert Culp, entlarvt Trump als Schwindler, der mit dem Sheriff des Ortes zusammenarbeitet, um diese Mauer zu verkaufen. Seine Worte, auf die heute viele US-Bürger hoffen: "You are under arrest Trump",: "Trump, du bist verhaftet" .

Auf der Webseite:
Link müssen Sie ein bißchen scrollen, um zum Western zu gelangen. Die Worte, "You are under arrest", sagt der Sheriff bei Minute 17.58.

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminieurng