Diskriminierung melden
Suchen:

Gothaer, HUK + AXA: Drastische Prämienerhöhung wg. des Alters

Foto:H.S.

24.01.2018

Bin sieben Jahre unfallfrei bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer Versicherung Köln ). Habe in der Haftpflicht SF 24 und in der Vollkasko SF 35. War über 40 Jahre meines Berufslebens im Außendienst mit einer jährlichen Fahrleistung von ca. 40.000 km. Habe heute eine drastische Prämien-Erhöhung für 2018 erhalten - ohne wie bei allen Anderen jegliche Überprüfung. Mit Können und Routine kann ich es noch mit einer Unmenge jüngerer Verkehrsteilnehmer aufnehmen. H.R.

-------
Bei der KFZ Versicherung HUK 24 habe ich mein Alter von 73 Jahren auf 1985 gesenkt.
Dabei kommt heraus: mit 73 Jahren zahle ich gut € 300,00 p.a. zuviel! R.

-------
Auch mir hat die AXA-Versicherung heute mitgeteilt, dass sie meine Unfallversicherung ab dem 17.08.2018 nur gegen eine Beitragsverdoppelung (alternativ Senkung der Versicherungssumme um 50 % bei bisherigem Beitrag) fortführen will. Ich werde am 31.03.2018 75 Jahre alt. H.B.

Quelle: Mails an die Redaktion