Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Ich könnte heulen!

Berlin, Foto: H.S.

20.01.2017 - von R.B.

Zuerst einmal freue ich mich, dass es das Büro gegen Altersdiskriminierung gibt - erst im Zusammenhang mit der Auszahlung meiner Direktversicherung habe ich davon erfahren (Internet). Meine Frage/mein Nachdenken ...:

Ich nehme so einfach hin, dass ich auf meine Rente KK + PV-Beträge zahlen muss. War das früher nicht anders?

Und wenn von einem Rentenniveau von 46% die Rede ist - ist damit die Bruttorente gemeint oder die Nettorente? Ich habe noch gar nicht geschaut, ob ich auch Steuern zahlen muss - meine Rente liegt bei knapp 1.500 brutto (netto: Ich könnte heulen!!!).

Je mehr ich lese, umso wütender werde ich - und/aber umso hilfloser fühle ich mich ...

Quelle: Mail an die Redaktion