Diskriminierung melden
Suchen:

Göppingen: Medien im Wandel – Wem kann man noch trauen?

Köln, 2015 Foto: H.S.

18.09.2015

Das BRR Bündnifür Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. lädt am Freitag, 18. September 2015 zu einer Informationsveranstaltung ein. Thema: Medien im Wandel – Wem kann man noch trauen?
Als Referent konnte der Journalist, Politikwissenschaftler und Dozent für Kommunikationsmanagement, Dr. Wolfgang Bok gewonnen werden.

Sinkende Renten und wachsende Altersarmut sind keine Naturkatastrophen. Sie sind Folgen einer Politik, der das Wohl von Banken und Versicherungen wichtiger ist als das Wohl arbeitender und älterer Menschen. Welche Rolle spielen dabei die Medien?

Dr. Bok, der für verschiedene Medien Kommentare und Kolumnen verfasst, beleuchtet in seinem Vortrag den Wandel im Journalismus und die Folgen für LeserInnen und ZuschauerInnen:
Wem kann man bei der Fülle an „Nachrichten“ überhaupt noch glauben?
Wie informiert man sich im digitalen Zeitalter richtig?
Bok’s provokative Medienkunde verspricht tiefe Einblicke in das Geschäft mit der (Un-) Wahrheit.

Wann:
18.09.2015
Wo:
Frisch-Auf-Gaststätte
Hohenstaufenstr. 142
73033 Göppingen
Beginn:
19 Uhr
Eintritt frei

Veranstalter:
Bündnis für Rentenbeitragszahle und Rentner.e.V.
Link
Email: kontakt@beitragszahler-rentner.de

Quelle: BRR, Pressemitteilung 03.08.2015