Diskriminierung melden
Suchen:

Petition zur Einführung einer Bürgerversicherung

09.02.2014 - von Friedrich Weitner

Es wird viel geredet, geschrieben, gesendet über die Thematik Altersversorgung, gleichzeitig wird - wie mir scheint - das Thema Pensionen immer geflissentlich ausgeklammert, obwohl längst klar ist, dass uns ALLEN als Steuerzahler in den nächsten zwanzig Jahren genau das
Problem Pensionen kostentechnisch (auf Steuerzahlers Rechnung) um die Ohren fliegen wird.

Statt dessen wird mit Macht von allen möglichen Interessengruppen beim Thema Rente versucht, jung und alt gegeneinander auszuspielen.

Alle bisherigen sogenannten Reformen (übersetzt gleich Verbesserungen) sind sinnlos, wenn man nicht endlich den Mut aufbringt die Altersversorgung gesamtgesellschaftlich zu betrachten und zu behandeln!

Gerade jetzt, wo für eine wirkliche Reform die Mehrheiten (auch bezüglich einer entsprechenden Verfassungsänderung) vorhanden sind muss etwas zielführendes geschehen.

Um dem roten Teufel des linken Sozialismus der bei solchen Themen ja immer an die Wand gemalt wird vorzubeugen, erinnere ich an die Schweiz.

Einen Ansatz hierzu bietet meine PETITION:

https://www.openpetition.de/petition/online/buergerversicherung-altersversorgung-solidarisch-und-gerecht

Sicher gibt es auch in Ihrem Umfeld viele Menschen, die folgende Petition gerne zeichnen würden.
Für das unverbindliche Rühren der Werbetrommel wäre der Initiator dankbar!

Berlin, den 10.02.2014

Link: Petition zur Einführung einer Bürgerversicherung
Quelle: Mail an die Redaktion