Diskriminierung melden
Suchen:

CSU will keinen Mindestlohn für RentnerInnen

27.12.2013 - von V.G.

Horst Seehofer, CSU, unterstützt die Einführung eines Mindestlohns - allerdings nicht für RentnerInnen. Darin ist er sich einig mit der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, CSU. Auch sie will RentnerInnen, die etwas hinzuverdienen zur Rente, von der geplanten Mindestlohnregelung auszunehmen.

„Wir müssen Gesetze machen, die auf die Lebenswirklichkeit passen“, begründete Seehofer seine Ablehnung und zeigt damit mal wieder deutlich, wie weit er von der Realität der DurchschnittsrentnerInnen entfernt ist. Ausserdem hat er scheint`s noch nichts von der künftigen Altersarmut mitbekommen.

Gerade die Mehrzahl der heutigen Rentenbeitragszahler wird in die Grube der "Altersarmut" fallen!

Link: Griechenland: Mindestlohn 586 € im Monat
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
21.12.2013: Petition: Bericht über Ein- und Ausgaben der DRV
14.12.2013: Kindererziehungszeiten: Stinksauer + traurig
14.12.2013: VdK-Deutschland begrüßt „Müttermaut“

Alle Artikel zum Thema Rente