Diskriminierung melden
Suchen:

Kindererziehungszeiten: Stinksauer + traurig

Oceanside, 2012 Foto: H.S.

14.12.2013 - von A.M.

das was ich da lese (gemeint ist das Urteil des Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen vom 4. November 2013 siehe den link unten) macht mich stinksauer, und traurig, auch wenn uns im neuen koalitionsvertrag ein rentenpunkt zugestanden wird, fühle ich mich noch immer diskriminiert. sind unsere kinder die vor 1992 geboren wurden weniger wert? sind wir mütter weniger wert? ich werde trotz des einen punktes mehr nicht aus der altersarmut herauskommen, aber irgendwann löst sich das problem ja auf natürliche weise, die ersten mütter meiner generation sterben ja bereits weg.
-------

Es bleibt immer noch ungerecht, selbst wenn wir einen Punkt mehr bekommen. Noch dazu soll die Mütterrente aus der Rentenkasse bezahlt werden, das ist wirklich die größte Schw......

Link: Kindererziehungszeiten: Gericht sieht Handlungsbedarf
Quelle: Mail an die Redaktion