12.04.2013
Die Abschlusskonferenz des EU-geförderten Projekts „ECAR-Europäische Städte gegen Rassismus – Städte in der Verantwortung Rassismus nachhaltig zu bekämpfen“. Die Abschlusskonferenz dieses von der Landesantidiskriminierungsstelle (LADS) geleiteten Projekts findet am 12. April 2013 von 9:00-16:30 Uhr im Louise-Schröder-Saal des Roten Rathaus in Berlin stattfindet.
Unter dem Titel „Lokale Strategien und europäische Netzwerke“ führt die LADS diese Veranstaltung zusammen mit der BGZ Berliner Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit und den Partner_innen der vier Städte Botkyrka, Graz, Madrid, Växjö durch. Im Rahmen der Konferenz werden Ergebnisse des zweijährigen ECAR-Projekts präsentiert, dessen Zielsetzung die Entwicklung nachhaltiger lokaler Maßnahmen gegen Rassismus war. Hierbei stand die Erarbeitung von Kriterien der Übertragbarkeit lokaler Maßnahmen auf andere europäische Städte im Zentrum. Die Erfahrungen aus dem Projekt sollen Anregungen für andere europäische Städte geben und den europaweiten Austausch über Maßnahmen gegen Rassismus vertiefen. Auf der Konferenz werden Vertreter_innen aus zahlreichen Europäischen Städten erwartet. Konferenzsprachen sind Englisch, Französisch und Deutsch.
Herzliche Grüße
Stanislawa Paulus und Sonja Dudek
Projektleitung
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
06.11.2024: Mannheim: Fachtagung „Partizipative Stadtentwicklung Altersfreundlich, gemeinschaftsfördernd+zukunftsorientiert – ein grenzübergreifender Austausch
06.11.2024: Mannheim: Partizipative Stadtentwicklung: Altersfreundlich, gemeinschaftsfördernd und zukunftsorientiert
06.11.2024: Online: Klimarobustes Wassermangement in ländlichen Räumen
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Antidiskriminierungsstelle