Diskriminierung melden
Suchen:

Katrin Göring-Eckhardt fordert private Altersvorsorge

01.04.2004 - von Hanne Schweitzer

Die Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion sagt: „Wir brauchen einen höheren Anteil Privatvorsorge und das Einsehen der jetzigen Rentner, dass dieser Prozess nicht spurlos an ihnen vorbeigehen wird.“ Frau Göring-Eckhardt hat gut reden. Sie ist durch ihre politische Tätigkeit finanziell im Alter sehr viel besser gestellt als Otto oder Ottilie Normalverbraucher. Wovon soll jemand eine private Rentenversicherung bezahlen, wenn er oder sie arbeitslos ist oder gerade mal so viel verdient, dass es zum Leben aber nicht zum Sparen reicht?

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1680
Quelle: Konkret 4/2004 S. 21

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
29.03.2004: Nullrunde bei Renten: Rentner demonstrieren
16.03.2004: Rentenniveau: Senkung begünstigt Kapitaleigner
16.03.2004: Alterseinkünftegesetz: RentnerInnen zur Kasse

Alle Artikel zum Thema Rente