Diskriminierung melden
Suchen:

Österrreich: Schadenersatz wg. zu teurer Fahrkarten

Österreich - 25.07.2012

Die Wiener Linien müssen 1.000 Euro Schadenersatz an einen 63-Jährigen zahlen. Er hatte geklagt, weil die Altersgrenzen bei Seniorenjahreskarten für Frauen (ab 60) und Männern (ab 65) unterschiedlich seien und er sich deswegen benachteiligt gefühlt hat.

Der 63-Jährige hatte zweimal eine Jahreskarte gekauft, gelangte schließlich jedoch zur Ansicht, dass er die Tickets um die Hälfte hätte bekommen müssen. Das Gericht gab ihm nun recht, wie es von den Wiener Linien hieß.

Quelle: ORF.at

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Internationales:
18.07.2012: Österreich: Sachwalterschaft nimmt Sparbücher ab
10.07.2012: ESM-Vertrag: Anträge wg. einstweiliger Verfügungen
17.06.2012: Schutztruppen für Griechenland?

Alle Artikel zum Thema Internationales