Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Auflösung geht nicht

25.11.2011 - von C.W.

Einen Grossteil meiner Abfindung 12/05 habe ich in eine Direktversicherung (BAV) als Einmalzahlung gepackt + will diese unbedingt loswerden - auflösen ... Der Versicherungs-Konzern sagt: nein. (Direktversicherungen vor Eintritt ins Rentenalter nicht abtretbar, verleihbar, vorzeitige Auszahlung nicht möglich).

Hintergrund:
Ab 06/05 war ich für meine alte Firma gar nicht mehr tätig. Ich bekam nur bis Ende 05 eine Lohnfortzahlung + es bestanden beim Abschluss dieser Direktversicherung schon zwei Verträge + es fand auch keine Beratung statt;

Ich lebe momentan von H4 (eigenes Thema)+ bin auf dem Weg in die Selbständigkeit + benötige das Geld jetzt + nicht erst in 12 Jahren.

Da passt doch Einiges nicht zusammen.
Situationsbedingt kann ich mir auch keinen Fachanwalt leisten.
Wie gehe ich vor?

Link: Direktversicherung: Neue Petition eingereicht…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
04.11.2011: Direktversicherung: Betrug + Trick
27.09.2011: Direktversicherung: Gewinne sind beitragspflichtig
20.09.2011: Direktversicherung: Rechtsstaat adieu?

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung