Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Betrug + Trick

04.11.2011 - von M.L., U.T.

Ich habe im Februar 2007 eine Direktversicherung ausbezahlt bekommen und ich zahle ab diesem Zeitpunkt dafür jeden Monat Krankenkassenbeiträge.

Dies ist in meinen Augen Betrug, da ich von Anfang an die monatlichen Beiträge selbst bezahlte und so auch die Kassenbeiträge. Ich zahlte also 17 Jahre Kassenbeiträge und
jetzt nach Auszahlung nochmal 10 Jahre Beiträge.
M.L.

***

Inwieweit ist dieser Trick, die Kapitalauszahlung auf 10 Jahre zu verteilen, eigentlich anfechtbar? Warum greift hier nicht die Beitragsbemessungsgrenze? Das würde die Ungerechtigkeit zumindest mildern!

U.T.

Link: DIrektversicherung: Neue Petition eingereicht
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
27.09.2011: Direktversicherung: Gewinne sind beitragspflichtig
20.09.2011: Direktversicherung: Rechtsstaat adieu?
19.09.2011: Direktversicherung: Juristische Spurensuche

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung