Europäische Union - 30.09.2004 - von Hanne Schweitzer
"Für Vielfalt.Gegen Diskriminierung" Auf der Konferenz der Eu-Kommission in Lettland werden Nichtregierungsorganisationen aus 25 EU-Staaten sowie deren Arbeitgeberverbände(!!) vorbildliche Projekte vorsstellen, mit deren Hilfe Diskriminierungen bewußt gemacht und verhindert werden sollen.
Das Büro gegen Altersdiskriminierung e.V. gehört zu den fünf Organisationen, die aus der Bundesrepublik nach Riga eingeladen wurden.
Diese fünf Organisationen sind: Büro gegen Altersdiskriminierung e.V. BAldis, Netz gegen Rassismus ARIC, Bund deutscher Arbeitgeber (BDA), VDK, LSVD (Lesben und Schwulen Verband Deutschland.
Das Büro gegen Altersdiskriminierung e.V. wurde als einzige bundesdeutsche Organisation ausgewählt, um ein Beispiel für "good practice" (beispielhafte Arbeit) in Riga vorzustellen: Dabei handelt es sich um unsere Webseite www.altersdiskriminierung.de.
Auch wenn wir von solchen Konferenzen nicht viel halten, eine klammheimliche Freude über die Einladung können und wollen wir nicht leugnen.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Internationales:
02.08.2004: Medikamentenkauf in Kanada gilt als unamerikanisch
28.06.2004: Cliff Richard mit Sendeverbot belegt
21.06.2004: +++ Rentnerdemo in London
Alle Artikel zum Thema
Internationales