Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Rentnerdemo in London

Großbritannien - 21.06.2004 - von H. Schweitzer

Tausende britischer BürgerInnen haben in London gegen die niedrigen Renten protestiert. Gewerkschaften und Rentnerorganisationen warnten vor zunehmender Altersarmut.
Den britischen RenterInnen geht es besonders schlecht, weil ihre wunderbare Regierung die Rentengelder auf dem Kapitalmarkt investiert hatte. Was aus diesem geworden ist, weiß man ja. Die Spekulationsblase ist geplatzt, wie dereinst die Mississippi bubble, mit deren Hilfe sich Ludwig der XIV aus der Verschuldung retten wollte.

Quelle: TAZ 21.6.04

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Internationales:
20.06.2004: +++ Nestle: 4,34 Mio. wg. Diskriminierung
30.05.2004: Gleichstellung + Bekämpfung von Diskriminierung in der EU
22.05.2004: Brüssel fordert Kürzungen des Sozialsystems

Alle Artikel zum Thema Internationales