Diskriminierung melden
Suchen:

WIr zahlen nicht f. Eure Krise: Demo-Bericht

13.12.2010 - von Kurt Pittelkau

Die Demonstration "Wir zahlen nicht für Eure Krise" am 26.11.2010 in Berlin. Das war ein „Erlebnis“ besonderer Art, von Anbeginn: Der Polizei-Einsatz dürfe nicht als Einschränkung der Demonstrationsfreiheit missverstanden werden, widersprach ein Polizeioffizier höchst ärgerlichen Leuten, die an einer der Straßensperren nach einem möglichen Zugang zum Kundgebungsplatz fragten und den Umweg dorthin beschrieben bekamen. Was wir erlebten, geschähe doch zu unser aller Sicherheit. (Und wohl zu der des Staatsgastes Wladimir Putin, der sich gerade im Regierungsviertel befand.) Ja, auch wegen der doch bekannt allgemein „problematischen Sicherheitslage“. Auf je drei Demonstranten ein Polizist – wegen der „Sicherheit“

Den ganzen Bericht lesen unter: alt=http://www.pit-der-altenberichter.de/pits_aktueller_Kommentar/pits_aktueller_kommentar.htm
>Link

Link: Stuttgart: Großdemo am 11.12.2010…
Quelle: PM Pittelkau 13,12,2010

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
10.12.2010: Charta der Menschenrechte Artikel 25
03.12.2010: Menschenfeindliche Einstellungen nehmen zu
30.11.2010: Köln: Keine Bank nach Sanierung Venloer Straße

Alle Artikel zum Thema Sonstiges