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Daimler: Personalüberhang in PTU/PSB???

09.12.2009 - von Thomas Adler, Betriebsrat

Die so genannten „Führungskräfte“
aller Ebenen leben auf einem anderen Stern als wir da unten. Das zeigen nicht nur die C-Klasse-Pläne des Vorstands. Einige E4-Leiter in der Zylinderkopfproduktion PTU/PSB
versuchen z.Zt. den Vorstand noch
zu toppen. Sie behaupten allen Ernstes, dass es in der Zylinderkopfproduktion
Personalüberhang gäbe! Deshalb
werden Rationalisierungstrupps
z.B. durch die A-Klasse-Linie in Halle 7 gejagt.

Gegen jedes geltende Recht wird
dort, z.B. an der Mössneranlage,
einfach das Personal von 3 auf 2
reduziert. Teamleiter G. ist
eben äußerst schwer von Begriff,
wenn es um die Rechte von Mannschaft und Betriebsrat geht.
Tatsache ist, dass die Mannschaften in der PSB seit langem unter extremer Belastung arbeiten, weil ständig Personal fehlt. Das geht auf die Knochen
und auf die Psyche!

An den Gießkarussels dasselbe: an
Karussell 6/10 wird permanent Per-
sonal abgezogen und mit Unterdeckung gefahren. Sogar das Abstrahlen der Kokillen, eine extrem anstrengende Arbeit, müssen dann nur 2 Mann machen! Das ist eine absolute Zumutung und ein verantwortungsloser Umgang mit der Gesundheit der Kollegen! Genau wie der C-Klasse-Klau braucht auch das deutliche Reaktionen. Denn die Herren beweisen es täglich: sie lernen nicht durch unsere besseren Argumente - sondern erst
wenn es anfängt weh zu tun! Deshalb: Keine einzige Überstunde
mehr, kein Handgriff mehr als
nötig, bis sie wieder auf den Boden der Tatsachen geholt sind!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3306
Quelle: Alternative Nr. 77