Diskriminierung melden
Suchen:

Mehr Geld für Rentner?

02.03.2009

Die Rente könnte in diesem Jahr um 2,5 Prozent steigen, sagte der Chef der Deutschen Rentenversicherung, Herbert Rische der Kölnischen Rundschau und den Stuttgarter Nachrichten.

Eine exakte Aussage über die Rentenhöhe des Jahres 2009 sei aber erst Mitte April möglich weil, wie Rische sagte, es schwierig sei einzuschätzen, wie sich in den letzten beiden Monaten des Jahres 2008 die Finanzkrise auf den Arbeitsmarkt ausgewirkt habe.

(2008 waren die Renten um 1,1 Prozent gestiegen, im Jahr 2007 um 0,54 Prozent.)

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2965
Quelle: AP, 28.2.2009

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
02.03.2009: Die Ostrenten-Finanzierungs-Propaganda
26.02.2009: Rentenzahlung am Monatsende: 6 Wochen ohne Geld
10.01.2009: Versorgungsausgleich: Bitte um Gerechtigkeit

Alle Artikel zum Thema Rente