Diskriminierung melden
Suchen:

Rentenzahlung am Monatsende: 6 Wochen ohne Geld

26.02.2009 - von J.N.

Ich bekomme zur Zeit Hartz4. Ich werde am 18.April.2009 63 Jahre und gehe ab Mai 09 in den Alterruhestand.

Ich finde es unmöglich, dass mir dann zugemutet wird, sechs Wochen ohne Einkünfte zu leben!

Das Hartz4 Geld bekomme ich am 28.März 2009 und zwar für den Monat April, aber nur bis zu meinem 63. Geburtstag, also bis zum 18.04.09
im Voraus.

Meine erste Rentenzahlung erhalte ich aber erst rückwirkend für Mai am 28.Mai 2009.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2521
Quelle: Mail an Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
10.01.2009: Versorgungsausgleich: Bitte um Gerechtigkeit
11.12.2008: Opel: Auszahlung von Betriebsrenten verschoben
04.12.2008: Daimler Betriebsrente: ERA plus - Rente minus

Alle Artikel zum Thema Rente