Diskriminierung melden
Suchen:

Für Dein Alter siehst Du noch gut aus

26.02.2008 - von Reinhardt, C.

Endlich greift mal jemand den Jugendwahn in unserer Gesellschaft kämpferisch an. Ich werde nun im Juni 40 Jahre alt. Ich höre manchmal Sätze wie "Für Dein Alter siehst Du noch gut aus".

Das ist kein Kompliment, sondern eine Unverschämtheit. Wie muss ich denn mit 40 alt aussehen? Was soll der Schwachsinn? Dazu kommt noch, dass ich mollig bin. Schon als junge Frau litt ich unter dem Schlankheitswahn, jetzt kommt auch noch der Jugendwahn hinzu. Was ist eigentlich, wenn ich 50 bin? Ich kann doch als 40 bzw. 50-jährige genauso attraktiv und interessant sein wie eine 20-Jährige. Frauen leiden noch mehr als Männer darunter bzw. werden noch mehr diskriminiert. Leute in der sog. "Dritten Welt" wären froh, sie würden älter werden.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass mittlerweile viele Ärzte auch einen ziemlichen Jugendwahn haben. Vor kurzem meinte doch ein Arzt zu mir, wenn man auf die 40 zugeht, geht man schon bald in Richtung Menopause. Ich ging daraufhin zu einer Apothekerin, die meinte, dass man im Durchschnitt erst mit Mitte 50 in die Menopause kommt. Die ganzen Mediziner profitieren nämlich auch von der schwachsinnigen und vor allem frauenfeindlichen Anti-Aging-Industrie bzw. Pharma-Industrie, die den Leuten einfach nur Unsinn einredet und Gewinn daraus schlägt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2118
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
06.02.2008: ZEIT: Die furchtbaren Alten
02.02.2008: Vita Lift von L´ORÉAL schürt Angst vor Älterwerden
31.01.2008: Offener Brief an Maybritt Illner

Alle Artikel zum Thema Image