Diskriminierung melden
Suchen:

Kardinal Meisner: Denn er weiß nicht, was er sagt???

18.09.2007 - von Hanne Schweitzer

Der Kölner Kardinal Meisner hatte durch eine Äußerung über "entartete Kultur" Kritik auf sich gezogen. Diese war an ihm abgeperlt, wie Wasser.

Der Sprecher des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Stermberg, hat den Kardinal nun wegen seines Alters angegriffen.

Meisner sei sich über die Folgen solcher Aussagen nicht im Klaren. Er, Sternberg glaube, die „indiskutable“ Äußerung Meisners habe mit seinem Alter zu tun.
„Man sieht daran, wie gut es ist, dass Bischöfe mit 75 ihr Rücktrittsgesuch einreichen müssen.“

Ist der Kardinal dement? Nicht mehr verantwortlich für das, was er sagt und denkt? Ist es das, was uns Herr Sternberg sagen will?
Oder will er uns sagen, dass alle Männer jenseits der 70 Unsinn schwätzen? Was ja wohl Quatsch ist.
Siehe dazu auch: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11554

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger 18.9.07

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
18.09.2007: Peter Sodann + Norbert Blüm: Ost-West -Vis à Vis
11.09.2007: Fotoladen beleidigt Seniorin
11.09.2007: Wikipedia: Omas sind doof

Alle Artikel zum Thema Image