Diskriminierung melden
Suchen:

Peter Sodann + Norbert Blüm: Ost-West -Vis à Vis

18.09.2007 - von Hanne Schweitzer

Die beiden Herren touren zur Zeit mit dem Programm "Ost-West-Vis à Vis" durch die Lande. FAZ, Spiegel und Welt haben herbe Verisse darüber veröffentlicht. So schrieb Reinhard Mohr im Spiegel von einer demografischen Katastrophe, in der FAZ war von der demoskopischen Katastrophe die Rede. Was auch damit gemeint sein mag: die Hintergründe dieser abwertenden, hämischen Reaktionen in den drei Zeitungen sind von Diether Dehm am 18.9.07 in der jungen Welt aufgedröselt wurden.

Hüh oder Hott, das Publikum ist begeistert, denn weder Blüm noch Sodann nehmen in ihrem Programm ein neoliberales Blatt vor den Mund.

-----
Hallo Herr Blüm und Herr Sodann,
mir ist zum Thema Generationengerechtigkeit ein "frecher" Spruch eingefallen:
"Liebe Rentner: Die Jugend spricht von Generationengerechtigkeit. Sie will unsere Renten nicht mehr finanzieren. Ich habe daher in mein Testament geschrieben, daß die Kirche mein Vermögen erbt."
Statt "Kirche" kann man natürlich auch "Seniorenheim" oder eine andere Institution einfügen. Jochen Wittenbrock

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?ID=2496
Quelle: diverse

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
18.09.2007: Kardinal Meisner: Denn er weiß nicht, was er sagt???
11.09.2007: Fotoladen beleidigt Seniorin
11.09.2007: Wikipedia: Omas sind doof

Alle Artikel zum Thema Image