Diskriminierung melden
Suchen:

Rente mit 67 . Prost Mahlzeit

30.11.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Einen passenderen Kommentar zur noch nicht im Parlament verabschiedeten "Rente mit 67", als die folgende Mail ist kaum denkbar:

"Eine Autofirma in Neukirchen, in der Nähe von Straubing in Niederbayen - sucht einen Fahrzeugdisponenten.

Aufgaben: sämtliche verwaltungstechnische Aufgaben, die rund um den Fahrzeughandel anfallen (Daten erfassen, Homepagepflege) Zahlungsverkehr abwickeln, Transportabwicklung der Neuwagen, KfZ- Brieferstellung usw MS-Office-Kenntnisse.

Ich (55 Jahre), habe mich beworben, weil es ziemlich genau das ist, was ich gelernt habe.

Beim Bewerbungsgespräch ließ der Firmenchef durchblicken, das in sein "junges Team" kein älterer Mitarbeiter passt und er selbst mit 40 Jahren schon der Älteste ist.

Der "Chef" stellt sich gleich selbst ein "Armutszeugnis" aus. wie armselig ... noch einer der die Zeichen der Zeit nicht erkennt ...

So wie in diesem konkreten Fall, geht es in den Köpfen der meisten Leute in D. zu. Sieht man von Vorzeigeunternehmen und -Projekten ab, haben ältere Arbeitsuchende gegenüber jüngeren keine Chance. Ob sich das durch die aus Steuermitteln bezahlten Lohnzuschüsse für Ältere ändern wird, muss man abwarten. Der Tanz um das Goldene Kalb hat ja schon manches Bewußtsein verändert.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
30.11.2006: Lohnraub ist Rentenklau: Protest bei DaimlerChrysler
30.11.2006: Unternehmen propagieren KAMPF um Arbeitnehmer
29.11.2006: Altersdiskriminierung von Sachverständigen

Alle Artikel zum Thema Arbeit