Diskriminierung melden
Suchen:

Bürgerversicherung JETZT! Petition bei ABSTIMMUNG 21

Foto: H.S.

28.03.2024 - von Aktion demokratische Gemeinschaft

In allen Zeitungen wurde berichtet, wie hoch das Jahressalär der Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank ist. Dax-Manager verdienen im Schnitt 5,1 Millionen Euro. Über 500 Einkommensmillionäre soll es geben (Statista Research Department, 18.03.2024). Andererseits lesen wir über Depression und Einsamkeit und deren Schwerpunkte in ärmeren Gegenden (Frankfurter Rundschau am 04.01.2024).
Was hat das mit unseren Renten zu tun?
­
Uns, den Beitragszahlern und Rentnern, wird erzählt, wie viel das gesetzliche Rentensystem den Staat kostet. Dabei hat dieser dafür gesorgt, dass die Rentenkasse für Renten aufkommen soll, für die keine Beiträge geleistet wurden. Nicht, dass wir gegen diese Leistungen sind, wir denken aber, dass solche gesamtgesellschaftliche Aufgaben von Allen getragen werden müssen. ...

Weiterlesen bei: Aktion demokratische Gemeinschaft (ADG) Link

Quelle: ADG