Diskriminierung melden
Suchen:

Griechenland: Die Verbrechen sind bekannt

Foto: H.S.

Griechenland - 29.01.2023 - von Stefan Berkholz

Das Thema Reparationen an Griechenland ist noch längst nicht erledigt
Im Juli vergangenen Jahres bekräftigte Außenministerin Annalena Baerbock in Athen die altbekannte Position der Bundesrepublik zu den Reparationsforderungen Griechenlands. Das Thema sei für Deutschland abgehakt, juristisch nichts zu machen. Offenbar zu kurz gedacht, wie eine Veranstaltung am vergangenen Mittwoch im »Haus der Demokratie« in Berlin in Aussicht stellte.

Zwei Dinge seien voneinander zu trennen, äußerte Gregor Gysi: Zum einen die Zwangskredite, zu denen der griechische Staat von den Nazis erpresst wurde; zum anderen Entschädigungen für die menschlichen Opfer und die materiellen Zerstörungen in Griechenland unter der deutschen Besatzung. ...

Stefan Berkholz am 29.01.2023 für nd unter: Link

Quelle: nd.aktuell