Diskriminierung melden
Suchen:

Bei Promis passiert so etwas nicht, denkt man: Von wegen.

Foto: H.S.

24.01.2023 - von Süddeutsche Zeitung

Zwei Jahre vor dem Tod des Schriftstellers Hans Magnus Enzensberger hat ein Pfleger im Klinikum Rechts der Isar offenbar versucht, ihn im Krankenhaus zu töten. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft sedierte ihn der Pfleger nach der Operation in lebensgefährlicher Weise, um nicht gestört zu werden. Der Mann hatte gesagt er sei Krankenpfleger, obwohl er Altenpfleger ist. Er wird von der Staatsanwaltschaft nun beschuldigt, zwei Morde und sechs Mordversuche an drei Patienten auf der Wachstation gegangen zu haben. Der Name, Hans Magnus Enzenberger, war ihm nicht bekannt.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 21.1.2023

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
16.01.2023: Projekt für bessere Patientenversorgung geht in die Praxis
02.01.2023: Rückblick auf die Kämpfe gegen des kaputtreformierte Gesundheitsystem
23.12.2022: Wärmebusse

Alle Artikel zum Thema Gesundheit