Diskriminierung melden
Suchen:

Sonderzahlungen des Bundes an DRV 2022 bis 2025 gestrichen

Foto: H.S.

04.01.2023 - von Doris Wittmer

Die Bundesregierung verteidigt die ersatzlose Streichung der für die Jahre 2022 bis 2025 vorgesehenen Sonderzahlungen des Bundes für die Stabilisierung des Beitragssatzes in der Rentenversicherung. In einer Antwort (20/2179) auf eine Kleine Anfrage (20/1912) der CDU/CSU-Fraktion schreibt sie:

"Auf Basis von Annahmen zum Jahreswirtschaftsbericht vom 27. Januar 2022 und zur Frühjahrsprognose der Bundesregierung vom 28. April 2022 sind die Sonderzahlungen des Bundes nicht notwendig, da die Haltelinie von 20 Prozent nicht greife."

„Auch ohne die Sonderzahlungen des Bundes gilt zudem auch weiterhin, dass die Einhaltung der Haltelinie für den Beitragssatz durch die Beitragssatzgarantie des Bundes gewährleistet ist“, heißt es in der Antwort.

Was ist geschehen?
Weiterlesen im ADG-Newsletter anmelden unter: Link

Über die Aktion Demokratische Gemeinschaft (ADG)
Seit 25 Jahren tragen die Aktiven der ADG akribisch Informationen zusammen, ziehen daraus Konsequenzen und stellen Forderungen an die Politik. So sind wir alle älter geworden. Es ist an der Zeit, dass wir den Stab an Jüngere weiterreichen können.
Deshalb bitten wir Sie, sich über eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit Gedanken zu machen und bei Ihren Nachkommen für die Ideen der ADG zu werben.
Für die Mitarbeit haben wir inzwischen eine Infrastruktur geschaffen mit ADG-Internetseite, dem ADG-Blog, dem ADG-Newsletter, der INITIATIVE BÜRGERVERSICHERUNG-JETZT!, den Accounts in Facebook und Twitter und nicht zuletzt mit den Filmen auf dem ADG-Kanal bei YouTube

Denken Sie bitte über eine Mitgliedschaft nach und überlegen Sie, ob wir Sie für eine Mitarbeit begeistern können. Jede Person mit ihren Erfahrungen ist hilfreich. Kontakt: Link

Quelle: ADG-Newsletter, 2022.03