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USA: Reaktion der Blue Shield Versicherung auf tropischen Sturm in Südkalifornien

Foto: H.S.

USA - 24.08.2023 - von Hanne Schweitzer

Ob es ähnliche Schreiben wohl auch von bundesdeutschen Krankenversicherungen gibt? Mir ist noch keines untergekommen. Beim Sturm, von dem hier die Rede ist, handelt es sich um den abgeschwächten Hurrikan Hilary, der Südkalifornien in der Nacht vom 20. auf den 21.8.2023 erreichte. Die Mail kam am nächsten Tag!

Vor kurzem haben Stürme Ihr Gebiet heimgesucht. Unser Gouverneur hat den Notstand ausgerufen. Wir arbeiten hart daran, die Sicherheit und Versorgung aller Mitglieder von Blue Shield of California in dieser schwierigen Zeit zu gewährleisten.
Wir senden Ihnen diese E-Mail, weil Sie sich in einem betroffenen Gebiet befinden.
Hier ist, wie wir helfen können.

Wir erlauben die sofortige Einlösung von Rezepten für Mitglieder, die sich in den Evakuierungszonen befinden - auch wenn die Rezepte nicht fällig sind.

Blue Shield Medical Care Solutions wird sich an Mitglieder wenden, die in Pflege- und Krankheitsmanagementprogrammen eingeschrieben sind und sich in den Evakuierungsgebieten befinden, um die Kontinuität der Versorgung sicherzustellen.

Es gibt virtuelle Pflegeoptionen, die sich je nach Tarif leicht unterscheiden können. Einige dieser Telehealth-Optionen sind Teladoc und NurseHelp 24/7SM.
Bitte besuchen Sie blueshieldca.com, um die Optionen Ihres Tarifs einzusehen.
Der für die psychische Gesundheit zuständige Verwalter von Blue Shield bietet über seine spezielle Hotline kostenlosen Zugang zu Ressourcen, Materialien und Beratungsdiensten: (800) 327-7451.

Mitglieder des Vision Plan in einem betroffenen Gebiet können ein Ersatzpaar Linsen und/oder eine Ersatzfassung erhalten. Sie können bei Bedarf Anbieter außerhalb des Netzes in Anspruch nehmen, wobei die Kosten für die Inanspruchnahme des Netzes übernommen werden. Bitte wenden Sie sich an den Vision-Kundendienst unter (877) 601-9083.
Wenn Sie umgesiedelt wurden, können Sie einen geeigneten Anbieter außerhalb des Netzes zu den Leistungen des Netzes aufsuchen. Bei Bedarf können Sie auch medizinische Geräte und Hilfsmittel ersetzen.

Sollten Sie Ihren Mitgliedsausweis verloren haben, können Sie Ihre Karte auf unserer Website einsehen und ausdrucken, indem Sie sich in Ihr Online-Konto unter blueshieldca.com/login einloggen. Alternativ können Sie auch die Blue Shield of California Mobile App verwenden, um Ihren Ausweis auf Ihrem mobilen Gerät abzurufen.

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie bitte den Mitgliederservice unter (800) 393-6130 (TTY: 711) an. Wir möchten auf die dringenden Bedürfnisse aller betroffenen Mitglieder eingehen.

Bitte besuchen Sie unsere Website, um sich über den aktuellen Stand der Leistungen zu informieren. Aktuelle Informationen zum Status und zu den betroffenen Gebieten finden Sie bei CalOES.

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, zusammenzuarbeiten. Als Ihre Krankenkasse möchten wir Sie wissen lassen, dass der Zugang zu der von Ihnen benötigten Versorgung für uns oberste Priorität hat.
Maschinenübersetzung von DeepL.com

ORIGINAL
Storms have recently affected your area. Our governor has declared a State of Emergency. We are working hard to ensure the safety and care of all Blue Shield of California members during this difficult time.

We are sending you this email because you are in an affected area.

Here is how we can help.

We are allowing the immediate refill of prescriptions for members in mandatory evacuation zones – even if the prescriptions are not due to be refilled.

Blue Shield Medical Care Solutions will reach out to members enrolled in care and disease management programs who are in mandatory evacuation zones to ensure continuity of care.

There are virtual care options that may differ slightly depending on your plan. Some of these telehealth options are Teladoc and NurseHelp 24/7SM.
Please visit blueshieldca.com to view your plan options.

Blue Shield’s mental health service administrator is providing free access to resources, aterials, and counseling services through its dedicated hotline: (800) 327-7451.

Vision plan members in an affected area can get a replacement pair of lenses and/or frames. You can use out-of-network providers as needed with claims paid at in-network costs. Please call Vision Customer Service for assistance at (877) 601-9083.

If you have been displaced, you may see an appropriate out-of-network provider at in-network benefit levels. You may also replace medical equipment and supplies, if needed.

If you have lost your member identification card, you can view and print your card from our website by logging in to your online account at blueshieldca.com/login. Alternatively, you can use the Blue Shield of California mobile app to access your ID card on your mobile device.

If you need assistance, please call Member Services at (800) 393-6130 (TTY: 711). We want to respond to the urgent needs of all affected members.

Please visit our website for updates on plan services. For status updates and affected areas, please visit CalOES.

In times like these, it is important to work together. As your health plan, we want you to know that access to the care you need is our top priority.

Quelle: Blue Shield, deepL.com