Diskriminierung melden
Suchen:

Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps

Foto: H.S.

31.05.2022 - von you gov

Daten der Studie „Banking Apps“ der internationalen Data & Analytics Group YouGov, für die 2.106 Personen in Deutschland vom 4. bis 7. März 2022 mittels standardisierter Online-Interviews befragt wurden. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Die Studie zeigt die wichtigsten Gründe und Kriterien für die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps und analysiert darüber hinaus die Gruppe der „Nicht-Downloader“.

Unter denjenigen, die bisher noch keine Banking-App heruntergeladen haben (35 Prozent), nennen 36 Prozent als Grund gegen den Download, dass sie ihre Bankdaten nicht auf einem Smartphone hinterlegen wollen. 31 Prozent haben grundsätzlich kein Interesse an Banking-Apps, und 28 Prozent haben Sicherheitsbedenken.

Die vollständige Studie „Banking-Apps“ kann kostenfrei, aber nur unter der Angabe von Kontaktdaten heruntergeladen werden unter: Link

Quelle: you gov