Diskriminierung melden
Suchen:

Düsseldorf: Bundesweites Afghanistan-Meeting DON`T FORGET AFGHANISTAN !!

14.05.2022

BLEIBERECHT FÜR ALLE GEDULDETEN AUS AFGHANISTAN !!

SCHNELLE UND UNBÜROKRATISCHE EVAKUIERUNG ALLER GEFÄHRDETEN GRUPPEN AUS AFGHANISTAN, Z.B. FRAUEN- UND MENSCHENRECHTSAKTIVIST*INNEN, EHEM. ORTSKRÄFTE, LGBTIQ, ALLEINSTEHENDE FRAUEN, KÜNSTLER*INNEN, SPORTLER*INNEN, JOURNALIST*INNEN, RICHTER*INNEN UND STAATSANWÄLT*INNEN USW.

FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNGEN ZÜGIG DURCHFÜHREN !! ? SICHERE FLUCHTWEGE ÜBERALL, EINHALTUNG DER GENFER FLÜCHTLINGSKONVENTION

EINE MENSCHENWÜRDIGE BEHANDLUNG DER GEFLÜCHTETEN, AUCH IN DEN NACHBARSTAATEN AFGHANISTANS

SOFORTIGE MAßNAHMEN GEGEN HUNGER UND ELEND IN AFGHANISTAN, OHNE EINE ANERKENNUNG DES TALIBAN-REGIMES !!

AUFNAHMEPROGRAMM VON LAND UND BUND JETZT !!

Wir arbeiten zum Teil seit 2016 zum Thema Afghanistan und haben viele Aktionen und Proteste bereits mitorganisiert. Seit der Machtübernahme durch die Taliban im August 2021 sind viele neue Afghanistan-Initiativen entstanden oder sichtbarer geworden.

In den letzten Wochen hat die Sichtbarkeit abgenommen, auch weil der Krieg in der Ukraine in den Vordergrund gerückt ist. Wir sagen: "Dont forget Afghanistan !!".

Die neue Bundesregierung hat große Versprechen gemacht, u.a. ein Aufnahmeprogramm umzusetzen. Wir müssen jetzt zusammenkommen und eine gemeinsame politische Strategie entwickeln, um den Druck auf die Politik zu erhöhen.

Hierzu laden wir ein:
Termin: Samstag, 14. Mai 2022 10-18 Uhr
Ort: Bürgerhaus Bilk, Bachstraße 145, 40217 Düsseldorf
(U-/S-/Straßenbahn Haltestelle Düsseldorf-Bilk S)
Anmeldung sobald wie möglich, spätestens bis zum 7. Mai bei:
sami_toran(at)yahoo.com
Link