Diskriminierung melden
Suchen:

KEINE Impfpflicht ab 60!!

Foto: H.S.

07.04.2022 - von S.F.

Ich möchte mich hiermit erkundigen, welche rechtlichen Schritte ich als Bürgerin (werde im Dezember 60 Jahre alt) gegen die Impfpflicht ab 60 Jahren unternehmen kann, sollte diese beschlossen werden.
Ich bin keine Impfgegnerin, beobachte aber in den letzten Jahren zunehmend Diskriminierung von älteren Menschen.

ntv: Wagenknecht zu Impfpflicht: Kanzler will "Durchsetzungsfähigkeit demonstrieren"
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kritisiert in der Debatte um eine Impfpflicht eine Bevormundung. Wie gut die Impfung gegen künftige Virusmutationen schützen werde, sei nicht bekannt, argumentiert sie. "Und trotzdem halten Sie unbeirrt daran fest, den Menschen eine Impfpflicht aufzuzwingen - weil der Kanzler Durchsetzungsfähigkeit demonstrieren muss?" Auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach wolle anscheinend Handlungsfähigkeit beweisen und sein Gesicht wahren, so Wagenknecht. Link: 07.04.2022

Berliner Zeitung: Unfairer Deal: Die Impfpflicht ab 60 ist Altersdiskriminierung!
Wer ein Herz für Boomer hat, lehnt den faulen Kompromiss ab, auf den sich der Bundestag zu einigen droht, meint unsere nicht mehr ganz junge Kommentatorin.
Stand: 5.4.2022 - 20:02 Uhr Link

swr: Steht die Corona-Impfpflicht vor dem Scheitern? Was sächsische Abgeordnete und Ärzte sagen
Der Bundestag entscheidet in der kommenden Woche über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen das Corona-Virus. Ob einer der Anträge eine Mehrheit findet, ist unklar. Mediziner favorisieren Impfungen für die Altersgruppe ab 60. Stand: 1.4.2022 Link

altersdiskriminierung.de: Keine Corona-Impfpflicht mehr in Österreich
Die österreichische Verfassungsministerin Karoline Edtstadler hat die Aussetzung der Corona-Impfpflicht in Österreich, die seit Anfang Februar 2022 gilt, so begründet: Die Corona-Impfpflicht sei bei der vorherrschenden Omikron-Variante nicht verhältnismäßig. Basis der Entscheidung ist der Bericht einer Expertenkommission. Im Juni soll erneut entschieden werden, sagte Gesundheitsminister Johannes Rauch.
Stand: 09.03.2022 Link

altersdiskriminierung.de: Italien: Corona-Impfpflicht für über 50Jährige tritt heute in Kraft
Zunächst dies: In den EU-Richtlinien zum Diskriminierungsschutz ist kein Verbot der Altersdiskriminierung im Gesundheitswesen enthalten. Der biopolitische Zugriff des Staates auf die Körper seiner BürgerInnen ist also nicht explizit verboten.
Stand: 16.2.2022 Link

tagesschau: Impfpflicht - ja oder nein? Und für wen und ab wann?
Inzwischen liegen mehrere Anträge aus dem Bundestag vor - die Positionen im Überblick. Tagesschau.de, Stand: 16.02.2022 15:25 Uhr Link

altersdiskriminierung.de: Impfpflicht in Österreich verabschiedet
Etliche tausend Demonstranten hatten sich vor der Abstimmung über die Einführung einer Impfpflicht in Österreich trotz Demonstrationsverbots im Umfeld des Parlaments versammelt, als mit den Stimmen der Regierungskoalition aus ÖVP (Konservativen), Grünen, und den Oppositionsparteien SPÖ (Sozialdemokraten) und NEOS (Liberale), am 20.1.2022 in Wien eine allgemeine Impfpflicht ohne Altersgrenzen verabschiedet wurde. Stand 201.2022 Link

swr: Impfpflicht für Risikogruppe ab 60 Jahre
Corona-Impfpflicht: Tübinger Oberbürgermeister Palmer schlägt 5.000 Euro Bußgeld vor.
Link Stand:13.1.2022, 10:03 Uhr

Quelle: Mail an die Redaktion