Diskriminierung melden
Suchen:

Zahl der Gestorbenen im April 21 sechs % niedriger als im Vorjahr in NRW

Foto: H.S.

27.05.2021 - von IT.NRW

Im April 2021 wurden rund 17 100 Sterbefälle in Nordrhein-Westfalen registriert. Wie Information und Technik
Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt nach Auswertung vorläufiger Daten mitteilt, ereigneten sich rund sechs Prozent weniger Todesfälle als im Vorjahresmonat (April 2020: 18 100).

In den Monaten Januar bis April des Jahres 2021 wurden insgesamt knapp 73 600 Sterbefälle in NRW registriert, das entspricht in etwa dem Niveau des Vorjahreszeitraums (2020: 73 500).

Das Statistische Landesamt veröffentlicht die vorliegenden Ergebnisse, um Aussagen zum aktuellen Sterbegeschehen zu ermöglichen. Die Daten sind teilweise noch nicht abschließend geprüft und die Sterbefallzahlen für 2020 und 2021 können sich durch Korrekturen und Nachmeldungen der Standesämter noch verändern. Die Auswertung umfasst lediglich Todesfälle von Personen, die innerhalb des Landes verstarben und dort auch gemeldet waren. (IT.NRW)

Weitere Informationen:
Gestorbene in Nordrhein-Westfalen - 2015 bis April 2021 (Kreisergebnisse)
Link

Ergebnisse für Städte und Gemeinden (bis Februar 2021) in der
Landesdatenbank NRW [1]
Link

Quelle: (183 / 21) Düsseldorf, den 26. Mai 2021