Diskriminierung melden
Suchen:

Showimpfung in Thüringen, Schlangenimpfung in Kalifornien, Sicherheitsbericht des Paul Ehrlich Instituts

Foto: H.S.

12.02.2021 - von G.Sp. + U.B., B.P.

So richtig etwas zum Fremdschämen ist ein Beitrag der Bildzeitung über Impfungen in einem Thüringer Altenheim. Es ist unglaublich, wie hier die Senioren „vorgeführt“ werden, das erinnert an Zirkusbären. Mir fehlen die Worte … das würde ich einem maximal 10jährigen durchgehen lassen, der die ganze Zeit Angst um seine Großeltern hatte und sie nun besuchen kann.

Wie "rt" berichtet, sind auf dem Foto in der Bildzeitung zwei Heimbewohner zu sehen, die in Folie eingeschweißte "Urkunden" ins Bild halten. In großen Lettern ist darauf zu lesen: "Besonders wertvoller Mensch". Dann folgt der Name des Geimpften, und danach heißt es: "erhält hiermit die Auszeichnung als besonders wertvoller Mensch – für seinen phänomenalen Einsatz im Kampf gegen die Pandemie." Als besonderer Clou, ist unten mittig die Impfspritze an die Urkunde angeheftet. Link

Ich hatte zuerst gedacht, das sei ein Fake …, aber es gibt diesen Beitrag in der BILD-Zeitung tatsächlich. Hier der Link für ein mobiles Endgerät (da musste ich da meinen Add-blocker nicht abschalten) Link

---------------------------------------
Geimpft werden in Kalifornien
Na ja, ein Abenteuer war`s nicht. Mein Motto ist, schwimm nicht gegen den Strom; deshalb hab ich mich auch nicht gesorgt, wann ich drankomme mit der Impferei. Freundinnen draengten mich, dass ich mich im Internet anmelden soll, um einen Impfttermin gegen das Corona Virus zu bekommen … hab nachgegeben.

Gleich auf drei Webseiten der Regierung habe ich mich eingeschrieben. Aber nirgendwo waren Termin frei. Dann Samstag, 6. Februar kam ein Text auf dem Handy an: Gute Nachricht - eine begrenzte Anzahl neuer Termine ist da. Bitte besuchen sie MyTurn.ca.gov um einen Termin auszumachen (bis ich meinen Computer anmachte und die Webseite fand waren keine Termine mehr da).

Sonntag: Hallo, gute Nachricht, eine begrenzte Anzahl neuer Termine ist da. Bitte besuchen sie MyTurn.ca.gov um einen Termin auszumachen. Ich rannte an den Computer und siehe da, ich bekam einen Termin fuer den folgenden Tag um 10:30.

Dann die Frage, wann soll ich da sein fuer den 10:30 Termin? Ist das die Zeit wo ich mich in der Autoschlage einreihe oder ist es die Zeit um an der Impfstation zu sein? Konnte keine Info finden, also war ich um 9:30 da und reihte mich in eine der 4 Autoschlangen ein.

Die vier Reihen wurden von je 3 Personen “bearbeitet” – ich wurde nach meinem Ausweis und meiner Reservierungsnummer gefragt. – vorgezeigt – dann informiert, dass ich nach einem weiteren check in einer langen – einspurigen Schlange weiterfahren wuerde. Das ganze dauerte vielleicht 10 Minuten.

In der langen Schlange ganz langsam fahren dauerte weitere 10 Minuten, dann kam ich an die Impfstation. Noch einmal Ausweis und Pruefung der Reservierung. Wie alle anderen auch, konnte ich im Auto sitzen bleiben, als ich geimpft wurde. Danach wurde mir nochmal erklaert dass ich – nach der Impfung - in einer neuen Schlange das Auto abstellen und 15 Minuten warten muss - um sicher zu sein dass ich keine Reaktion habe. Falls ich eine habe, solle ich hupen und ein Arzt würde kommen und sich kuemmern.

Hab meine 15 Minuten gewartet, brauchte nicht hupen, habe auch sonst niemanden hupen gehoert und war in weniger als 60 Minuten auf dem Nachhauseweg. Alle war freundlich und super effizient. Hab sogar schon den Termin fuer meine zweite Impfung – am 1. Maerz! Muss zugeben, ein bisschen erleichtert bin ich doch 😊!

In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) für Impfstoffe verantwortlich und überwacht ihre
Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit. Link

--------------------
Sicherheitsbericht zum Thema Impfen des Paul Ehrlich Instituts
Am 04.02.2021 wurde vom PEI der nachfolgend verlinkte Sicherheitsbericht veröffentlicht mit dem Titel "Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19". Siehe: Link
Auch wenn die im Bericht aufgeführten bisherigen 113 Todesfälle (Seite 6) und die sonstigen Nebenwirkungen vom PEI als normal angesehen werden, finde es zumindest befremdlich, daß über diesen Bericht im Mainstream bisher nicht berichtet wurde, denn er dürfte sicherlich alle Menschen interessieren!

Quelle: Mails an die Redaktion