Diskriminierung melden
Suchen:

Aktueller Calvin und Hobbes-Comic aus dem Jahr 1986

Foto: H.S.

USA - 15.01.2021 - von Hanne Schweitzer

Der amerikanische Cartoonist Bill Watterson ist der Erfinder der "Calvin und Hobbes" Comics. Calvin ist ein sechsjähriger Junge und Hobbes ein Stofftiger. Die Cartoons erschienen zwischen 1985 und 1995 in immerhin 2.300 US-Zeitungen. Am 7.April 1986 zeichnete Watterson, der Politikwissenschaft studiert hatte, einen hellsichtigen Strip mit vier Bildern. Auf dreien ist der kleine Calvin zu sehen, auf dem vierten sitzt er zusammen mit seinem Vater am Tisch beim Essen. In den Sprechblasen über den Köpfen der Personen steht:

1. Bild - Calvin: "Bestimmt gibt es irgendwo im kommunistischen Russland einen kleinen Jungen, der nie etwas anderes gekannt hat, als Zensur und Unterdrückung."

2. Bild - Calvin: "Aber vielleicht hat er von Amerika gehört und träumt davon, in diesem Land der Freiheit und der Möglichkeiten zu leben!"

3. Bild - Calvin: "Irgendwann einmal möchte ich diesem kleinen Jungen begegnen, ..."

4. Bild - Calvin: "... und ihm die furchtbare Wahrheit über dieses Land erzählen!!" Hobbes - "Calvin sei still und iss endlich Deine Bohnen."


Bill Watterson auf Wikipedia unter: Link

Quelle: Barbara M. BG.