Diskriminierung melden
Suchen:

Wirtschaftsminister Altmaier über Selbstheilung

Foto: H.S.

12.12.2020 - von H.S.

"Die Selbstheilungskräfte unserer Wirtschaft funktionieren. Ich setze darauf, dass die Verluste von 2020 im kommenden Jahr voll ausgeglichen werden können. Wenn die Pandemie nicht völlig außer Kontrolle gerät, werden wir kein weiteres Konjunkturpaket brauchen. Die deutsche Wirtschaft ist stark genug, wir dürfen sie nur nicht mit unnötiger Bürokratie oder Gerede über zusätzliche Steuern belasten." Altmaier am 12.12.20 im Kölner Stadt-Anzeiger.

Altmaier am 5.7.2020 zur Bild am Sonntag:
"Ich bin mir sicher, dass wir den Abschwung unserer Wirtschaft nach der Sommerpause stoppen können und spätestens ab Oktober die Wirtschaft in Deutschland wieder wächst." Für 2021 rechne er mit einem Wachstum von fünf Prozent!

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, 12.12.2020, Bild am Sonntag