Diskriminierung melden
Suchen:

KLIMASTREIK: Linz -Gegen die Erderwärmung gibt es keine Impfung!

25.09.2020

Wir sind in einer viel größeren und langfristigeren Krise als die Corona-Pandemie, sagt Aaron Krenn Aktivist von Fridays for Future Linz. Der nächste Streik ist diesen Freitag, am 25. September.
In Linz fordern die Aktivisten, Linzer Öffis auszubauen. Die Stadt hätte die finanziellen Mitteln, nur der Wille fehle. Zu wenig Grünflächen sei auch ein Problem. Das selbstgesteckte Ziel der Linzer Stadtregierung Klimahauptstadt zu werden, würde klar verfehlt werden. Deswegen müsse die Stadt endlich auf ihre Worten Taten folgen lassen, so Fridays for Future.
Für das Klima streiken

Im Gegensatz zu Corona wird es für die Klimakrise nie ein Impfung geben. Wir dürfen deswegen nie aufhören für das Klima zu kämpfen. Kommt deshalb am 25. September zu unserer Linzer-Demonstration, appelliert der 15-jährige Schüler Aaron Krenn.

Am Linzer Hauptplatz startet der 6. internationale Klimastreik um 14:00 Uhr. Geplant ist, über die Nibelungenbrücke zu gehen und dann durch die Straßenbahnunterführung. Von dort geht es wieder retour zum Hauptplatz.
Schutzmaßnahmen

Aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen ruft Fridays for Future Linz alle Teilnehmer der Demonstration auf, einen Mund-Nasen Schutz zu tragen und den Sicherheitsabstand einzuhalten. Auf der gesamten Demo-Route ist genug Platz, um die Menschen durch zusätzliche Ordner aufzuteilen.
Forderungen für Linz