Diskriminierung melden
Suchen:

Schwedischer Arzt über das Verschwinden von Covid 19 in Schweden

Foto: H.S.

14.08.2020 - von Sebastian Rushworth

Schweden und Covid 19: Es gab kein Herunterfahren des Wirtschaftslebens, die Schulen blieben geöffnet, eine Maskenpflicht oder Abstandsregel gab es auch nicht. In der bundesdeutschen Presse und den Radio- wie Fernsehsendungen wurde der schwedische Sonderweg, der auf die Herdenimmunität setzte, verlacht, verhöhnt und vom hohen Ross der Besserwisser geschildert - besser: niedergemacht. Eine bekannte Reaktion der hiesigen Journaille, die sich in den hämischen Kommentaren zum russischen Sputnik V Impfstoff wiederholt hat.

Das Online-Portal Telepolis ließ den Bericht des schwedischen Arztes Sebastian Rushworth übersetzen. Darin schildert der Mediziner die Erfahrungen, die er als Arzt in der Notfallaufnahme eines großen Krankenhauses in Stockholm mit dem Virus und den verschiedenen Tests in den vergangenen Monaten gemacht hat.

Mehr unter Telepolis, 13.8.2020 - Wie schlimm ist Covid wirklich? unter: Link:

Quelle: Telepolis