Diskriminierung melden
Suchen:

SCHULKINDER IN SACHSEN CORONAFREI !!!

Foto: H.S.

04.08.2020 - von MDR

Einer Corona-Schulstudie der Universität Leipzig an 18 Schulen in Sachsen zufolge war die Infektionslage mit dem Coronavirus an Schulen in Sachsen in der Zeit nach ihrer schrittweisen Wiedereröffnung unbedenklich. Demnach habe keine einzige der rund 2.600 Testpersonen eine aktive Infektion gehabt. Antikörper gegen SARS-CoV-2 konnten bei 14 Probanden festgestellt werden.

Insgesamt hatte ein Team von Wissenschaftlern 2.687 Probanden untersucht: 1.884 Schülerinnen und Schüler sowie 803 Angestellte in 18 Schulen in fünf sächsischen Städten. Von diesen ließen sich 2.599 auf eine aktive Infektion mittels Rachenabstrichs und 2.344 auf eine bereits abgelaufene COVID-19-Erkrankung mittels Blutentnahme testen. Nur bei 14 Teilnehmern konnten Antikörper nachgewiesen werden.
Folgeuntersuchungen der Corona-Schulstudie in Sachsen sind für die Zeit nach den Sommerferien im September und später im November nach den Herbstferien geplant.

TU Dresden kommt zu ähnlichen Ergebnissen
Bereits Mitte Juli hatte die TU Dresden in einer vergleichbaren Studie festgestellt, dass sich sächsische Schulen nach der Wiedereröffnung nicht als Hotspots für Corona-Infektionen erwiesen haben. Die Forscher hatten im Mai und Juni 2.045 Blutproben aus Dresdner Schulen und Schulen im Landkreis Bautzen untersucht. Nur bei zwölf Proben konnten zweifelsfrei Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen werden.

Wenig verwunderlich ist, dass über diese gute Botschaft in den wichtigen Medien NICHT berichtet wird!

Stattdessen
- meldet der Kölner Stadtanzeiger am 4.8.2020: Maskenpflicht an NRW-Schulen. An weiterführenden Schulen auch während des Unterrichts!
- meldet die Süddeutsche: In NRW und Hamburg müssen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter künftig Mund-Nasen-Schutz tragen. In Hamburg können sie die Masken im Unterricht ablegen.
- meldet die WELT am gleichen Tag über die Niederlande: "Dort zweifeln Experten an Nutzen und Rechtmäßigkeit des Mund-Nasenschutzes. ... Rechtsprofessor Jan Brouwer, erklärte gegenüber der Zeitung „NRC“, dass eine umfassende Maskenpflicht einen Verstoß gegen die Verfassung bedeuten würde. ..."Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen“, sagte die holländische Gesundheitsministerin Tamara van Ark vergangene Woche nach einem Treffen mit Gesundheitsexperten und Bürgermeistern. ...
Im März noch hatte die Weltgesundheitsorganisation erklärt, dass gesunde Menschen keine Masken tragen bräuchten, außer, wenn sie selbst einen Kranken pflegten." (Ein geradezu mutiger Satz in diesen Tagen! Hoffentlich hat ihn die Chefredaktion nicht gelesen und als aufmüpfig interpretiert!)

Link: Maskentragepflicht hat schwere psychische Folgen
Quelle: MDR, 3.8.2020 Maskenpflicht an NRW-Schulen