Diskriminierung melden
Suchen:

Bundesregierung kann keine Angaben über Coronaverlauf in Pflegeheimen machen!!!!!

Foto: H.S.

26.06.2020 - von Hanne Schweitzer

„Nach nur wenigen Tagen lagen Zahlen zum Corona-Infektionsgeschehen in der Fleischindustrie vor. Doch wie es bei den über 800.000 Pflegebedürftigen in den Heimen aussieht, ist weiterhin unklar“, sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, dem „Reaktionsnetzwerk Deutschland“. Wie es bei den Pflegebedürftigen aussieht, die zu Hause betreut werden, das hat bisher noch nicht mal jemand gefragt!

Für die in den Pflegeheimen" auf staatliche Anordnung kasernierten Pflegebedürftigen hatte die Abgeordnete der Linkspartei, Pia Zimmermann bei der Bundesregierung eine Anfrage gestellt, um u.a. etwas über die Zahl derjenigen Heimbewohner und Mitarbeiter zu erfahren, denen anhand von Testergebnisse eine Infektion bescheinigt worden war. Die Linken-Politikerin wollte auch die aktuellen Zahlen zu Infizierten, Verstorbenen und Genesenden in Pflegeeinrichtungen wissen.
Die Bundesregierung konnte fünf Monate nach dem ersten Covid 19 Fall keine dieser Fragen beantworten. Nicht die, nach der Zahl der Getesteten, nicht die nach der Zahl der Infizierten, nicht die, nach der Zahl der Verstorbenen.

Brysch zum Redaktionsnetzwerk Deutschland:„Bund und Länder befinden sich auf einem Blindflug. Die Angaben für die Pflegeheime müssen aber sofort ersichtlich sein“, forderte er.

Lässt sich systemimmanente Altersdiskriminierung besser belegen ?????????????????????

Woher die Johns-Hopkins-Zahlen stammen. Siehe unter Tagesschau: Link

siehe auch: Woher stammen die IFA-Zahlen der an Covid 19 verstorbenen HeimbewohnerInnen? Altersdiskriminierung.de unter: Link

Link: UN-Kommisarin: Menschenrechtsverletzungen in den Alten- und Pflegeheimen
Quelle: RND, 26.6.2020