Diskriminierung melden
Suchen:

corona@work – neuer Blog zu Arbeiten in und nach der Corona-Krise

Foto: H.S.

16.04.2020

Je länger die Corona-Krise anhält, umso mehr häufen sich Berichte, die darauf hindeuten, dass viele Arbeitgeber es mit den Rechten und der Gesundheit ihrer Beschäftigten nicht so genau nehmen, wie es gerade jetzt notwendig wäre. Zwar wollen wir mit Verallgemeinerungen noch vorsichtig sein, aber erhöhte Aufmerksamkeit ist in jedem Fall angebracht. Schließlich ist es mit Blick auf die Pandemie sehr schwierig geworden, Solidarität und Gegenwehr durch Austausch und gemeinsame Aktionen vor Ort sicherzustellen.

Mit diesem Blog wollen wir dazu einladen, trotz Kontaktsperre Informationen über Corona@Work auszutauschen, Verbundenheit und Solidarität über die Betriebe und einzelnen Arbeitsplätze hinaus herzustellen:
Wie gehen die Arbeitgeber mit der Situation um?
Wie sieht es mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz aus?
Wie steht es um die Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz und wie um die Sicherheit der Arbeitsplätze? Gibt es Kurzarbeitergeld und für wen?

Wenn Ihr den Eindruck habt, dass Euer Arbeitgeber die Corona-Krise auf Eurem Rücken zu lösen gedenkt, dann schreibt uns schnell eine Mail mit den entsprechenden Vorkommnissen an folgende Adresse: express-afp@online.de.
Wir werden Eure Texte auf diesem Blog veröffentlichen, weil wir denken: Wenn Ungerechtigkeit am besten im Dunkeln gedeiht, dann wird es Zeit, sie öffentlich zu machen. An injury to one is an injury to all!” Blog corona@work unter: Link externer Link

Quelle: corona@work