Diskriminierung melden
Suchen:

TRUMP am Ende? Bill GATES Nr. 1 bei sogenannten Verschwörungstheoretikern

Foto: H.S.

USA - 18.04.2020 - von Hanne Schweitzer

Man hat es ihm angesehen bei seinen Auftritten vor dem White House in den letzten drei Wochen. Es lief nicht mehr. Seine feiste Überheblichkeit bekam etwas Jämmerliches. Nun hat CNN heute Nacht gemeldet, dass mehrere Umfragen, darunter eine von Gallup, belegen: Trump verliert in der Bevölkerung an Zustimmung. Seine Umfragewerte sacken ab. Bei aller Freude darüber, dass dieser Frauenfeind, Rassist und Lügner eine Schlappe hinnehmen muss - wie reagiert so einer?

Die Stimmung im Land ist brisant. Auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills haben die besseren Läden aus Angst vor Plünderungen ihre Schaufenster verbarrikadiert. Die Zahl der Arbeitslosen, die ins absolute NICHTS fallen, steigt stündlich. Die Erfahrungen der Großen Depression sitzen bis zur mittleren Generation allen noch in den Knochen. Angst um`s Überleben. Keine Arbeit, kein Geld, keine Krankenversicherung, kein Land um etwas anzubauen, rudimentärster Sozialstaat.

24 Milliarden hat Amazon bislang an der Corona-Krise verdient. Einerseits. Andererseits sind bis Ende März die Kartenzahlungen laut Citigroup-Finanzchef Mark Masonum um fast 30 Prozent eingebrochen. Das Fußvolk der Rechten in den USA ist gut vernetzt und bewaffnet.

Der 4 Sterne US-General Stanley McChrystal befürwortet den Einsatz der digitalen Erfassung von Corona-In-oder Nichtinfizierten. Die New York Times veröffentliche Freitag einen Artikel über Gates als Hauptadressat, also Opfer, der Verschwörungstheoretiker. Darin wird so ungewohnt einseitig und one sided storymäßig über diese hergezogen, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, es werde damit entweder zur Jagd auf Coronamaßnahmen-Skeptiker geblasen oder die Impfgegner, zu denen ein Kennedy gehört, haben, um bekannter zu werden, für den Artikel bezahlt. Ein solch plumpes Manöver erwartet man jedenfalls nicht aus dem Gates-Imperium.

Der Artikel basiert auf Zahlen des US-Unternehmens Zignal Labs¹. Diese Erbsenzähler addieren alles, was sich nur zählen lässt in der Welt der sozialen Medien und Youtuberei. Die Ergebnisse interpretieren sie im Sinne der Auftraggeber und dadurch wird schnell aus dem zweitreichsten Mann der Welt die NUMBER ONE der angeblich rechten (!) "Coronavirus-Verschwörungstheoretiker" und Impfgegnern. Sie beschuldigen den armen reichen Mann, das Virus als Anlass zur Kontrolle über die Menschen nutzen zu wollen.

Zwischen Februar und April seien solche "falschen Vorstellungen" 1,2 Millionen Mal in sozialen Medien und Fernsehsendungen erwähnt worden! Und, fast noch schlimmer: Diese Verschwörungstheoretiker halten nichts von Gates Corona-Krisenbewältigungsvorschlag, "digitale Zertifikate" auszugeben, mit denen sich kontrollieren und speichern lässt, wer das Virus hat und wer nicht und, soon to come - Vorsicht! Verschwörungstheorie! - wer geimpft ist und wer nicht.

Den "falschen Vorstellungen" steht entgegen, dass "Philanthrop" Gates diese Woche "exklusiv" in den ARD-Tagesthemen von der Notwendigkeit gesprochen hat, sieben Milliarden Menschen den Impfstoff zu "verabreichen", an dem - mit seiner indirekten finanziellen Beteiligung - nicht nur in den USA, sondern auch in Tübingen geforscht wird, wo Hoffenheims Hopp zwar der größte Anteilseigner ist, aber weil es sich beim "Hopp"-Unternehmen CureVac um eine Public-Privat-Partnership handelt, sind durchaus auch Stiftungen daran beteiligen.

Gates Idee der "digitalen Zertifikate" ist in Merkelcountry auch sehr gut angekommen. Die Bundesdruckerei sitzt im Kölner Basislager des Entwicklungsteams.

Nun soll Trump ja vor kurzem mit der Deutschen Bank wegen der Rückzahlung einer Kredite für sein "Immobilien-Imperium" verhandelt haben. Auch an den Staat Florida soll er sich gewandt haben, damit der für seinen Golfplatz bezahlt. Es knirscht also auch in Trumps Privatleben gewaltig. So wie er selbst, ist das Land verschuldet wie nie, die Banken schwanken.

Am 17.4. twittert Trump, der für das schnelle Ende des Lockdowns eintritt, die Staaten Virginia, Illionois und Michigan sollten sich "befreien". Er ruft seine WählerInnen in den drei demokratisch regierten Staaten zu Protesten gegen die stay-at-hime-orders auf.³ Deren Slogan:" Let us work". Die 1.200 Dollar, die an 70 Millionen AmerikanerInnen online oder mit einem von Trump unterzeichnetem Papierscheck ausgezahlt werden, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Im Los Angeles County, mit 10.5 Millionen Einwohnern, hatten Mitte April nur noch 45 Prozent einen Job. Unsicherheit, Wut und Waffenkäufe nehmen zu. Im konservativen Städtchen an der Westküste, Huntington Beach, haben sich gestern ca. 100 Demonstranten am Strand, versammelt, um gegen die "Stay at home"-Vorgaben mit dem aus Detroit übernommenen Slogan "Live free or Die"² zu demonstrieren.

1.000 Menschen sollen in Kalifornien bisher an Corona verstorben sein. Das (legale) Cannabis-Geschäft boomt. Gouverneur Newsom hat u.a. einen Hilfsfond in Höhe von 125-Mllionen Dollar angekündigt, um die rund 150.000 Kalifornier ohne legalen Immigrationsstatus zu unterstützen. Er rief die "durch eine Pandemie verursachte Rezession im Bundesstaat Kalifornien" aus, und warb u.a den Apple-Chef Tim Cook für eine Task Force an, die über Gegenmaßnahmen nachdenken soll. Teamleiter ist der milliardenschwere Klimaaktivist und frühere demokratische Präsidentschaftskandidat Tom Steyer.

Was wird der Narzisst in Washington tun, wenn sein Stern weiter sinkt? Wie werden sich seine Unterstützer verhalten? Im November sollen die US-Präsidentschaftswahl stattfinden. Wer berät Trump, während seine Felle davonschwimmen? Einen Schuldigen für den Niedergang des Landes hat er ja schon gefunden. China. "The Yellow Peril"

CNN: The Trump polling bumb is officially over Link

¹ Zignal Labs verbreitet seine Zahlen über Globe Newswire . Das beschreibt sich selbst als "eines der weltweit größten Verteilungsnetzwerke für Nachrichtenagenturen, das sich auf die Zustellung von Pressemitteilungen, Finanzinformationen und Multimedia-Inhalten von Unternehmen an die Medien, die Investorengemeinschaft, einzelne Investoren und die allgemeine Öffentlichkeit spezialisiert hat" Wir werden von den willfährigen Trompetern in unseren Medien also noch mehr über die "falschen Vorstellungen" und ihre Propagandisten zu hören bekommen!
² Protest gegen die Corona-stay-at-home-Verodnung in Detroit, Michigan
³ Link
--------------------------------------------------------------------

Corona-Kapitalismus in den USA: hier zeigt er sich in Reinform
In einer “Krise”, in der 22 Millionen US-Bürger arbeitslos werden und unzählige kleine Geschäfte und Unternehmen eingehen, werden vier superreiche US-Amerikaner um weitere 47 Milliarden reicher. Hier lässt sich die Funktionsweise des Kapitalismus wie unter dem Brennglas studieren. Norbert Häring am 19. 04. 2020 unter: Link

-----------------------------------------------
25.4.2020 T-online: "Die Deutsche Bank hat unter Verweis auf das Bankgeheimnis vier demokratischen US-Senatoren eine Antwort auf Fragen zu ihren Geschäftsbeziehungen mit US-Präsident Donald Trump verweigert. "Wir hoffen, dass Sie verstehen, dass die Deutsche Bank die rechtlichen und vertraglichen Grenzen respektieren muss, die im Hinblick auf solche vertraulichen Informationen bestehen", schrieb die Anwaltskanzlei der Bank, Akin Gump, in einem Reuters am Samstag vorliegenden Brief." Link
------------------------------------
1.5.2020
Demonstranten mit Waffen in Michigans Capitol unter: Link

Link: Bill Gates gibt Ratschläge bei LinkedIn für die Zeit nach Corona
Quelle: CNN