Diskriminierung melden
Suchen:

Immer mehr Rentner steuerpflichtig-Doppelbesteuerung ist falsch

Foto: H.S:

05.04.2019 - von URM

Rente ist kein Einkommen. Einkommen bedeutet: ich bekomme für meine geleistete Arbeit ein Entgeld, oder auch Lohn. Das ist Einkommen! Die Rente verhält sich wie eine Lebensversicherung. Man spart eine bestimmte Summe für eine bestimmte Zeit (wird hierbei versteuert), und wenn die Zeit abgelaufen ist, wird das Geld wieder ausgezahlt. Aber es ist kein Einkommen, sondern gespartes Geld, was versteuert wurde. Die Gier nach Steuereinnahmen läßt die Politiker verfassungsblind werden; sie arbeiten lieber mit Konzerne und den Reichen zusammen, um Vorteile zu erhalten. Das Volk ist denen egal. Hauptsache, sie haben nach einer Amtszeit Anspruch auf Rente, die wahrscheinlich höher ist, als bei einem Facharbeiter nach über 45 Jahren!

Was für machthungrige Politiker, die den Hals nicht vollkriegen! Das Volk wird von Politiker in allen Richtung belogen und betrogen.
Ich habe im Internet einige Berichte über die Beschwerde wegen Doppelbesteuerung gelesen, die einige geschrieben haben. Deshalb habe ich einen Bericht an den Petitionsausschuß über die Dummheit, Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit unserer Politiker geschrieben. Ob es was nützt? Wahrscheinlich nicht!

Link: Nach welcher Logik werden eigentlich Alterseinkünfte besteuert?
Quelle: Mail an die Redaktion