Diskriminierung melden
Suchen:

Griechenland: Chronik der Krisenpolitik 2008 - 2018

Foto: H.S:

Griechenland - 07.03.2019

Zum Abschluss des dritten, erneut mit schwerwiegenden Auflagen verbundenen Kreditprogramms für Griechenland waren auf der EU-Bühne im Spätsommer 2018 große Worte zu vernehmen. Eurogruppen-Chef Mario Centeno sprach von einer »sanften Landung« nach einer »langen und schwierigen Anpassung«; der zuständige EU-Kommissar Pierre Moscovici sagte: »Die griechische Krise ist heute Abend vorbei.« Aus der deutschen Politik waren die üblichen Mahnungen zu vernehmen, »die Griechen« sollten nun »nicht wieder in den alten Trott« verfallen - unverdrossen wurde auf »Reformen« gepocht, die wegen ihrer sozialen und ökonomischen Folgen weithin kritisiert werden.

Mehr unter: Link

Quelle: RLS